AUTOR DO BLOG ENG.ARMANDO CAVERO MIRANDA SÃO PAULO BRASIL

"OBRIGADO DEUS PELA VIDA,PELA MINHA FAMILIA,PELO TRABALHO,PELO PÃO DE CADA DIA,PROTEGENOS DO MAL"

"OBRIGADO DEUS PELA VIDA,PELA MINHA FAMILIA,PELO TRABALHO,PELO PÃO DE CADA DIA,PROTEGENOS  DO MAL"

“SE SEUS PROJETOS FOREM PARA UM ANO,SEMEIE O GRÂO.SE FOREM PARA DEZ ANOS,PLANTE UMA ÁRVORE.SE FOREM PARA CEM ANOS,EDUQUE O POVO.”

“Sixty years ago I knew everything; now I know nothing; education is a progressive discovery of our own ignorance. Will Durant”

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segunda-feira, 10 de outubro de 2022

Analysis, Design, and Control of a Modular Multilevel Series-Parallel Converter (MMSPC) Zur Erlangung des akademischen Grades eines DOKTOR-INGENIEURS von der KIT-Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)


Analysis, Design, and Control of a Modular Multilevel Series-Parallel Converter (MMSPC) Zur Erlangung des akademischen Grades eines DOKTOR-INGENIEURS von der KIT-Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) genehmigte

 DISSERTATION von M.Eng. Christian Korte geb. in: Gerolstein

 Vorwort 
Diese Arbeit entstand während meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Elektrotechnischen Institut (ETI) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Im Rahmen einer wissenschaftlichen Kooperation hatte ich die Möglichkeit einen neuartigen Ansatz zur Realisierung des elektrischen Automobil-Antriebsstrangs zu erforschen. Dieser Ansatz, der Modular Multilevel Series-Parallel Converter (MMSPC), zieht eine umfassende Umgestaltung der elektrischen Automobil-Architektur nach sich. Aus diesem Grund habe ich mir die Aufgabe gesetzt, einen möglichst fundamentalen wissenschaftlichen Vergleich zwischen dem herkömmlichen Ansatz und dem MMSPC zu erarbeiten. Ferner habe ich mich darauf konzentriert, die Leistungsfähigkeit des MMSPC durch Regelung zu erhöhen. Ohne die durchgehende Unterstützung aus meinem privaten und beruflichen Umfeld wäre es nicht möglich gewesen, diese Arbeit erfolgreich abzuschließen. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Insbesondere gilt dieser Dank meinem Doktorvater Prof. Dr.-Ing Marc Hiller, der es mir ermöglicht hat mit großer wissenschaftlicher Freiheit an meiner Arbeit zu forschen. Bei Prof. Dr.-Ing Dieter Gerling bedanke ich mich ebenfalls für die Begutachtung und die Übernahme des Korreferats. Zudem möchte ich mich bei Prof. Dr.-Ing Malte Jaensch und Prof. Dr.-Ing. Stefan Götz bedanken, für das entgegengebrachte Vertrauen und die große Unterstützung während meiner Tätigkeit bei Porsche Engineering. Ohne die außergewöhnliche Atmosphäre und Kollegialität am ETI wäre die Entstehung dieser Arbeit mit deutlich weniger Freude und guten Erinnerungen verbunden. Dafür bedanke ich mich bei allen Kollegen und Studenten des ETI, mit denen ich das Vergnügen hatte zu Arbeiten. Mein Dank richtet sich insbesondere an Daniel, für die viele Hilfe bei meinen Publikationen, dafür dass Du immer die Wissenschaft am ETI vorangetrieben hast und vor Allem für die ganzen unvergesslichen Erlebnisse die wir geteilt haben. Weiterhin möchte ich mich bei Firat, Patrick, Simon, Felix, Felix und Tobi für Eure andauernde Unterstützung und die großartige Zeit bedanken. Seit meiner Kindheit haben mir meine Eltern und (meistens) meine Schwester jederzeit den Rückhalt gegeben, den ich benötigte um erfolgreich meine Fortbildung und meine Promotion zu bestehen. Dafür bedanke ich mich herzlichst, denn ohne Euch hätte es nicht klappen können. Während meiner Promotion hat Ravina am meisten miterlebt, wie ich mit der Arbeit gekämpft habe. Dennoch hast Du mir immer geholfen das Beste aus mir herauszuholen und immer an meinen Erfolg geglaubt. Danke dafür und dass Du eine wundervolle Freundin bist!

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